Präventionsprogramm für die Kleinsten

1+1= 0 Zahngesundheit vom ersten Milchzahn an



Wenn Kinder jedoch vor ihrem 1. Geburtstag zum ersten Mal beim Zahnarzt vorgestellt werden, haben diese Kinder über ihre gesamte Kindheit ein niedrigeres Kariesrisiko als Kinder, die erst später zum ersten mal zahnärztlich untersucht werden.

Zahngesundheit vom ersten Milchzahn an: Projekt 1+1= 0

Ziel:
Erster Besuch des Kindes beim Zahnarzt, wenn der erste Milchzahn kommt. Das erhöht die Garantie auf Kariesfreiheit.

Der Besuch beim Zahnarzt im 1. Lebensjahr gibt uns die Möglichkeit, Karies-Risiken zu erkennen, rechtzeitig zu handeln und das Vertrauen des Babys zu gewinnen. So können mögliche spätere traumatische Karies-Behandlungen vermieden werden.

In der
Kinder - Eltern - Zahnputzschule bekommen Eltern und Sorgeberechtigte Informationen zur Zahnpflege, Ernährung und Kariesschutz von kleinen Kindern und werden in der Zahnpflege trainiert.